Nachrichten

Begegnung mit der Weggemeinschaft

„Das Abendgebet am Freitag, 3. November beten wir gemeinsam mit der Weggemein-schaft. Dazu sind alle Schwestern sehr herzlich eingeladen. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen ist die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch.“ Mit diesem Aushang wurden die Schwestern zum Abendgebet in den Festsaal eingeladen.  Da die Gemeinschaft von einer Erkältungswelle überrollt wurde, konnten einige Schwestern nicht teilnehmen. Das Abendgebet war sehr berührend und intensiv! Die Erfahrungen der Weggemeinschaft mit den „Ich-bin-Worten Jesu“ sind in diese Gebetszeit eingeflossen Beim anschließenden Abendessen – bei  leckerem Grießbrei mit Kompott – war die Gelegenheit zu Austausch und Gespräch. Es war interessant zu beobachten, dass es keine der Mitschwestern eilig hatte aufzustehen. Das war ein Zeichen dafür, dass sich alle wohl gefühlt und die Begegnungen genossen haben. Beim anschließenden Beisammensein der Weggemeinschaft im Klostercafé waren alle der Meinung, dass wir solche Begegnungen wiederholen sollten.