logo caritas

Viele Erntegaben, die Schw. Elisabeth vor den Altar in der Kapelle gelegt hat, haben uns ins Bewusstsein gerufen, wie reich wir beschenkt sind.

Mit dem Erntedankfest beginnt in diesem Jahr unsere Jubiläumswoche. Wir erinnern uns an unsere Gründung am 8. Oktober vor 110 Jahren. Wie viel wurde uns als Gemeinschaft in dieser langen Zeit geschenkt!

Unser Gründer, P. Hugolinus Dach OSA, hat uns wertvolle geistliche Impulse mit auf den Weg gegeben. Die Schwestern haben ihre Begabungen in die Gemeinschaft eingebracht.

Viele Menschen haben uns durch ihr Wohlwollen, durch Geschenke und durch Spenden unterstützt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nicht nur "ihren Job gemacht", sondern haben ihren Dienst gern getan - und das ist so bis auf den heutigen Tag.

Heute und in dieser Woche können wir wieder für all das danken, dass wir in den 110 Jahren unseres Bestehens "ernten" durften. Und wir sind neu eingeladen, selbst schenkende Menschen zu bleiben und so Gottes Liebe erfahrbar zu machen.

­