Nachrichten

Die Familienpflege der Ritaschwestern auf dem Internationalen Kinderfest

Drei Jahre lang mussten wir wegen Corona Pause machen. Dieses Jahr war es wieder soweit, wir die Familienpflege konnte wieder am Internationalen Kinderfest teilnehmen.

Unsere Familienpflegerinnen hatten für die Kinder verschiedene Bastelangebote vorbereitet, am gefragtesten waren dieses Jahr unsere Klammertiere und ein Traumfänger, welche aus Papptellern und Federn gebastelt wird. Bis zum Ende der Veranstaltung hatten unsere Mitarbeiter*innen kaum keine Verschnaufpausen – so groß war der Andrang an unserem Stand.

Viele Besucher kamen zu unserem Stand auf dem Marktplatz, darunter auch ein paar der Familien, die wir in der Vergangenheit betreut waren. Es war ein gelungener Tag und zum Glück mussten wir als Kindersammelstelle kein verloren gegangenes Kind betreuen.

Wir freuen uns heute bereits auf 2025- wir werden dann wieder auf dem Internationalen Kinderfest zu finden sein.