logo caritas

„Aus gutem Grund - Ritaschwestern“ hat die Ordensgemeinschaft ihre monatliche Anregung zur Vorbereitung auf ihren 110. Geburtstag betitelt.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Festtag! Die Ritaschwestern wollen sich Menschen und Situationen in Erinnerung bringen, die für sie - für jede einzelne Schwester - Anlass und Grund waren, gerade Ritaschwester werden zu wollen.

Wie stehe ich zu meiner Berufung? Welche Erfahrungen habe ich in meinem Ordensleben gemacht? Wie wichtig sind mir meine Mitschwestern? Was trägt mich? Was erfüllt mich? Was gibt mir Halt? Bin ich gerne Ritaschwester - auf und aus gutem Grund?

Im sicheren Glauben, dass Gott sie zur Ritaschwester berufen hat beten sie: „Gott, dir will ich danken, dich preisen. Du hast mich als Ritaschwester in deine Nachfolge berufen. Du bist die Mitte und das Ziel unseres Lebens. Hilf uns, dass wir von dir Zeugnis geben und in Freude dir und unserer Gemeinschaft dienen.“

­