logo caritas

Am So 22.5.22 feierten die beiden Ritaschwestern, Sr. Claudia Stahl und Sr. Nicole Klübenspies, das Ritafest in Aub, einer kleinen Gemeinde bei Bad Königshofen.

Das Thema des Gottesdienstes war Friede, den wir so nötig brauchen. Rita trug diesen Frieden in ihrem Herzen und hat sich für die Verwirklichung von Frieden engagiert.

Im Gottesdienst wurden Rosen gesegnet, die anschließend an alle verteilt wurden.

Es haben Christinnen und Christen aus dem gesamten pastoralen Raum, darunter eine Gruppe des Frauenbundes aus Wülfershausen, mitgefeiert.

Sogar aus Lohr, der früheren Wirkungsstätte der Schwestern, kam eine kleine Gruppe zu diesem Gottesdienst.  

Anschließend hat die Pfarrgemeinde von Aub zu einem Dämmerschoppen eingeladen, so konnten sich alle bei Wein und kleinen Leckereien begegnen.

Text: Sr. Nicole Klübenspies

­