logo caritas

Am Sonntag, dem 26. Januar 2020, feierte Schw. Andrea Winter in geistiger Frische ihren 99. Geburtstag! Schw. Andrea wurde am 19. Januar 1921 geboren. Sie stammt aus Lebenhan einem Ortsteil von Bad Neustadt an der Saale in der Diözese Würzburg.

Bei der Feier zum 99. Geburtstag waren ihre drei Geschwister mit dabei, und zwar ein Bruder und zwei Schwestern. Eine dieser leiblichen Schwestern ist ihre fünf Jahre jüngere Schw. Barbara, die ebenfalls eine Ritaschwester ist. Zum Geburtstagsfest sind auch Nichten und Neffen gekommen. So war es eine fröhliche Runde.

Schw. Andrea freute sich sehr, dass ihre Angehörigen mit ihr feierten. Alle waren der Meinung, dass in einem Jahr zum 100. Geburtstag wieder eine so schöne Feierrunde zusammen kommen wird. Schw. Andrea erwiderte diesen Wunsch mit einem Lächeln und einem „So Gott will“.

­