Seit mehr als 20 Jahren ist Tanja Dembinski bei den Ritaschwestern in der Familienpflege tätig. Sie hatte im Januar 1998 begonnen und in ihrem Beruf als Familienpflegerin viele Veränderungen in der Leitung und bei ihren Aufgaben erlebt.
Elke Becker, die jetzige Leiterin der Familienpflegestation der Ritaschwestern, gratulierte Frau Dembinski herzlich und in Verbundenheit zu deren Dienstjubiläum.
Generaloberin Schw. Rita-Maria dankte Tanja Dembinski für ihre freundliche Zugewandtheit und ihre ruhige Wesensart. Das sei für Familien in schwierigen Lebenssituationen ein sehr wichtiges Gut, meinte die Personalreferentin. Tanja Dembinski liebt ihren Beruf, das ist spürbar. In den zu betreuenden Familien erfährt sie oft schwere Stunden, aber auch viel Schönes und Situationen, die das eigene Herz froh machen.
Familien in einer Notsituation zu helfen, das ist ein wertvoller Dienst am Menschen in Gottes Namen. „Ich wünsche Ihnen weiterhin Gottes Segen, Gesundheit und gute Einsätze”, sprach Schw. Rita-Maria der Jubilarin Mut zu. Ihr eigener Schutzengel und auch der Schutzengel der betreuten Kinder und Eltern möge Frau Dembinski bei ihrer Arbeit immer beistehen, „so dass alle stets behütet sind”, wünschte Schw. Rita-Maria.