Zum 1. Oktober 2018 wurde die 30-jährige Susanne Ludwig neue Küchenleiterin bei den Ritaschwestern und damit Nachfolgerin von Paul Gabel, der über 16 Jahre Küchenchef im Mutterhaus der Ritaschwestern gewesen ist. Die Staatlich geprüfte Hauswirtschafterin arbeitet schon seit über zehn Jahren im Küchenteam mit und freut sich auf die neue Aufgabe.
„Es wird eine Umstellung, aber die Schwestern trauen mir die Aufgabe zu und ich auch”, meint die neue Küchenchefin. Sie schätzt die Teamarbeit und kennt die Abläufe im Haus. An Wochentagen werden in der Küche täglich rund 150 Essen frisch gekocht, und zwar für die Kinder in der Kindertagesstätte, die Schwestern und deren Gäste.
Stellvertretende Küchenleiterin wird Hannelore Diener. Das Küchenteam wird neu ergänzt mit Alexander Hefner, der zum 17. September angestellt wurde. Er hat in verschiedenen Stellen als Koch und zeitweise auch selbständig gearbeitet, zuletzt in einem Seniorenheim. Herr Hefner ist 48 Jahre alt und wohnt in Lauda-Königshofen. Er schätzt die Teamarbeit und freut sich vor allem darüber, dass bei den Ritaschwestern täglich frisch und regional gekocht wird.