Charisma

Prolog unserer Lebensordnung

Im Namen des dreifaltigen Gottes gehen wir unseren Weg als Ritaschwestern, nach der Regel des hl. Augustinus. Die Hl. Schrift ist der spirituelle Boden, auf dem wir stehen. Durch Taufe und Firmung sind wir hinein genommen in die Beziehung zu Christus und seiner Kirche.

Die Evangelischen Räte und unser Leben in der Gemeinschaft sind unsere Weise, als Christinnen miteinander unterwegs zu sein. Der hl. Augustinus, der große Gott-Sucher, ist uns Leitbild.

Wie er suchen wir Gott im eigenen Herzen, in jedem Menschen und in jeder Lebenssituation.

Das Vorbild der hl. Rita leitet uns, ein Leben in Gottverbundenheit zu führen und wie sie den Menschen in Liebe, Frieden und Versöhnung zu dienen.

Als Augustinerinnen verstehen wir das gemeinsame Leben als unsere Sendung.

P. Hugolinus Dach OSA gründete zusammen mit vier jungen Frauen unsere Gemeinschaft. Ihre Ausrichtung galt von Anfang an der Familienhilfe.