Eine ganz unkomplizierte Zusage – wunderbar!
Sr. Gerlinde wurde aus dem Team verabschiedet und am gleichen Abend hat Monika Kraft für diese Aufgabe zugesagt. Monika gehört schon viele Jahre zur Weggemeinschaft und kann sich sehr gut vorstellen, mehr in die Verantwortung zu gehen. „Ich komme so gerne, für mich sind die Treffen sehr bereichernd und ich freue mich, wenn ich noch mehr beitragen kann!“
Beim nächsten Treffen feierte der Augustinerpater Alfons mit der Weggemeinschaft einen Gottesdienst, der mit einem sehr passenden Eingangslied begann: „Wo die Liebe wohnt, blüht das Leben auf. Hoffnung wächst, die trägt, Träume werden wahr, denn wo Liebe wohnt, da wohnt Gott.“ Mit Gebeten, Liedern und einem Austausch zu den Bibelstellen wurde das Miteinander vertieft.
Nach dem Danklied lud Pater Alfons zu einer Segensgebärde für das neue Leitungsteam ein. Berührt und gestärkt durch dieses Ritual kann ein neuer Abschnitt in der Weggemeinschaft beginnen.
Beim anschließenden Abendessen kam es zu angeregten Gesprächen und das Treffen klang mit viel Freude aus.