logo caritas

Was hat dich in letzter Zeit beflügelt? Dieser Impuls von Augustinerpater Dominik Wernicke hat uns während des Gottesdienstes, den wir in der Weggemeinschaft gemeinsam gefeiert haben, auf das Blitzlicht eingestimmt. Bei jedem Treffen lassen wir teilhaben an unserem Leben und erzählen, was uns stärkt, was uns Kummer bereitet und eben „was uns beflügelt“. Und weil Be-Greifen von Greifen kommt, konnten wir alle in eine Schale greifen, in denen Schokoladen-Marienkäfer lagen.

Außerdem haben uns zwei Anlässe in diesem Gottesdienst begleitet und wurden von Pater Dominik an unterschiedlichen Stellen der Eucharistiefeier an Gottes Herz gelegt und ihm anvertraut. Es waren dies die Silberhochzeit zweier Mitglieder und die Tatsache, dass sich Bischof em Paul-Werner Scheele auf seine letzte Wegstrecke hin zu Gott gemacht hat.

„Als er zu seinen Freunden sprach" - mit diesem österlichen Lied stimmten wir uns ein und diese österliche Freude bestimmte den Gottesdienst und unser anschließendes Beisammensein beim Abendessen mit dem berühmten Mitbringbüffett.

­