logo caritas

Im Januar war Sr. Angelika Summer 45 Jahre in Racine, Wi/USA. Für diese lange Zeit ihrer Tätigkeit im Heim St. Monica's Senior Living wurde ihr vom Verwaltungsrat herzlich gratuliert.

Sr. Angelika stammt aus Gebhardsreuth, Gemeinde Mosbach/Opf. und ist gelernte Kinderkrankenschwester. 1975 erklärte sie sich bereit zum Dienst im Seniorenheim in Racine, das unsere Schwestern 1971 dort gegründet hatten. Zusammen mit Sr. Scholastika verbesserte sie in London ihr Schul-Englisch. Im Januar 1976 wurden beide in den Konvent Racine versetzt. Sr. Scholastika kam nach einigen Jahren nach Deutschland zurück, Sr. Angelika blieb und arbeitet seitdem in St. Monica's. "Während wir ein gesegnetes Erbe von 50 Jahren der Existenz von St. Monica's feiern, feiern wir auch den großen Segen, den du in dieser Gemeinschaft warst. Herzlichen Dank!" So der Präsident des Verwaltungsrates von St. Monica's, der Sr. Angelika einen Blumenstrauß überreichte. Das Seniorenheim St. Monica's wurde am 1. Februar 1971 eröffnet. 
Im Konvent leben derzeit drei Ritaschwestern, eine Ehren-Ritaschwester und zwei indische Heilig-Geist-Schwestern. Sr. Angelika ist die Oberin im Konvent und verantwortlich für die Ausbildung neuer Ritaschwestern in den USA.
(Bild: Dave Easley gratuliert Sr. Angelica)

­